Donnerstag, 2. Mai 2013

Die besten Pfannkuchen der Welt - natürlich vegan ;)

Heute möchte ich Euch meine absoluten Lieblingspfannkuchen präsentieren. 
Sie sind so einfach wie genial und geschmacklich einfach nicht zu übertreffen!




Zunächst die Zutatenliste:

2 Tassen Mehl
1 Tasse Sojamilch
1 Tasse naturtrüben Apfelsaft
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
2 EL Agavendicksaft


Alle Zutaten dann ab in eine Schüssel und solange durchmixen bis ein glatter Teig entstanden ist. 
In meinem Fall muss da die Kitchen Aid ran - die ich übrigens nur empfehlen kann. Manchmal frage ich mich, wie mein Leben vorher nur ohne sie laufen konnte :D Am besten daran ist, dass man dieses fiese Kribbeln im Arm nicht mehr hat - sowas passiert einem nur mit einem Handmixer!

Wenn der Teig schön glatt gerührt ist, gehts ab an den Herd. Hier könnt ihr ein gewöhnliches Öl zum Braten nehmen. Weniger ist dabei mehr. Mit einer beschichteten Pfanne sollte das keine Probleme geben. Dann immer eine Kelle in die heiße Pfanne, von beiden Seiten goldbraun braten und 
tadaaaa fertig ist die Leckerei.






Jetzt noch nach Belieben mit Marmelade, Apfelmus, Obst oder Schokocreme bepinseln/belegen...
Mein Favorit ist definitv schwarze Johannisbeermarmelade! 

Lasst es Euch schmecken!



2 Kommentare:

  1. ich habe heute Deinen Pfannkuchen nachgemacht, super lecker gewesen! Danke! :-)
    Deinen Link und meine Bilder habe ich schon in meinen Blog verewigt.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen